Mit Sinn und Persönlichkeitsstärke den wachsenden Herausforderungen trotzen

Die Sehnsucht nach Sinn und innerem Wachstum zählt zu den tiefsten menschlichen Bedürfnissen. Trotzdem ziehen es Menschen in vielerlei Weise vor, sich darauf zu konzentrieren, wie andere die eigenen Möglichkeiten, Entscheidungskompetenzen, Vorwärtskommen, Wertigkeitsgefühle und das eigene Wohlergehen verletzen, und nicht darauf, welche Potenziale in ihnen selbst stecken um diesen äußeren Negativeinflüssen zu trotzen und daran zu wachsen. Die Fähigkeit sinnvoll Persönlichkeitsstärke zu entwickeln und in sich selbst verankert zu sein ist erlernbar und vermittelt jenes belebende Gefühl, das uns gesund erhält und glücklich macht.

Zeit: Donnerstag, 4. April 2014 um 19:30 Uhr

Ort: Evangelische Hochschule Nürnberg, Bärenschanzstraße 4, 90429 Nürnberg, Raum S 224

Referent: Prof. Dr. Anna- Maria Pircher-Friedrich

Moderation: Ulrich Oechsle

Unkostenbeitrag: 20,--EUR